SchnackBlatt Nr. 37 erschienen

In der Rubrik SCHNACKBLATT finden Sie ab sofort die aktuelle, 37. Ausgabe (Dezember 2021) unseres Bürgerinformationsblatts zum Download.
Themen sind diesmal die Fertigstellung des Radwegs am Schulsteig, die Baugebiete Nr. 11 und 12,  der Breitbandausbau, die Anschaffung neuer Ortstafeln und von Abbiegeassistenssystemen für die Feuerwehr. Auf unserem Haushalts-Einleger informieren wir über die Gemeindefinanzen 2021/2022 und im Portrait stellen wir diesmal die Auszubildende Swantje Liebau vor.

Schwierige Zeiten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wer hätte gedacht, dass die Corona-Pandemie auch mehr als ein halbes Jahr nach ihrem ersten Auftreten in Norddeutschland noch immer unseren Alltag bestimmen würde? So mancher Urlaub ist dem Virus zum Opfer gefallen, ebenso öffentliche Veranstaltungen wie das Blütenfest und der Sternenlauf sowie private Feiern. Die Fähre Kronsnest und das Café Kirchensaal mussten ihren Betrieb in diesem Jahr komplett ruhen lassen, die Speeldeel ihre Theatervorstellungen absagen. An den Anblick von Menschen mit Mund-Nasen-Schutz beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir uns längst gewöhnt. Doch gerade der erneute Anstieg der Infektionen im zweiten Halbjahr hat uns gezeigt, dass wir das Virus nicht unterschätzen dürfen und auch weiterhin gehalten sind, Schutzmaßnahmen zu ergreifen und uns hierbei insbesondere an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Auf diese Weise konnten wir allerdings auch einmal mehr feststellen, dass es sich trotz Kontaktverbot, Quarantäne und anderen Einschränkungen in Seester hervorragend leben lässt. In landschaftlich schöner Umgebung, mit viel Platz für die ganze Familie – und doch in direkter Nähe zu Ärzten, Lebensmittelhändlern und anderen wichtigen Einrichtungen. Man kennt sich, hilft sich gegenseitig zum Beispiel bei gemeinsamen Einkaufstouren – und der Klönschnack über den Gartenzaun hinweg ist nicht selten Balsam für die Seele. Bleiben Sie gesund!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freunde der CDU Seester,

CDU-Ortsvorsitzender Willi Dralle
Willi Dralle

wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten der CDU Seester. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die Funktions- und Mandatsträger unseres Ortsverbandes vor und möchten Sie aktuell über unsere kommunalpolitische Arbeit im Gemeinderat und in den Ausschüssen der Gemeinde Seester informieren.

Sprechen Sie gerne den Vorstand oder einen unserer Gemeindevertreter und Ausschussmitglieder an, wenn Sie Fragen zur Kommunalpolitik, Anregungen oder Kritik haben. Bleiben Sie mit uns im Gespräch - wir sind stets an einem offenen Dialog interessiert.

Willi Dralle
Ortsvorsitzender